Unsere Mission lautet:

Menschen ein berufliches Zuhause geben und persönliches Wachstum ermöglichen.

Wir möchten ein Wohlfühlklima schaffen, eine Arbeitswelt, in der Erfolg überhaupt erst durch ein neues FÜREINANDER entsteht.

Was tun wir dafür?

Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern viele interne und externe Schulungen. Diese beziehen sich auf Fachwissen und persönliche Interessen, damit sie als Mensch in diesem Umfeld Erfahrungen sammeln und wachsen können.

Dabei nutzen wir auch außergewöhnliche und auf uns zugeschnittene Veranstaltungen. Näheres hierzu ist auch der Seite „Karriere“ zu entnehmen.

Gesundheit

Über mehrere Monate haben wir gemeinsam unsere Werte erarbeitet. Der höchste Wert in unserem Unternehmen lautet GESUNDHEIT. Wir setzen alles daran eine Umgebung zu schaffen, in der Menschen gesund bleiben oder noch mehr Lebensenergie bekommen.

Stress vermeiden

Das Beste zur Aufrechterhaltung unserer Gesundheit ist die Vermeidung von negativem Stress. Negativer Stress übersäuert unseren Körper und macht uns anfällig. Wie sind wir hocheffizient und können gleichzeitig negativen Stress umgehend? Durch bessere Kommunikation, durch bessere Organisation, durch das Angehen und Beseitigen von Konflikten, um erste Antworten zu nennen.

Warum ich gerne bei Hoffner Spritzguss arbeite…

…weil wir ein starkes Team sind! Weil hier KOLLEGIALITÄT groß geschrieben wird !!! Weil hier der MENSCH im Vordergrund steht !!! Weils einfach besser ist !!!

… weil ich so sein kann wie ich bin.

…weil wir eine tolle Firma sind, weil wir ein tolles Team haben, weil wir besonders sind, weil es Spaß macht hier zu arbeiten…. und noch so viel mehr 🙂

Unser Bestreben

Spaß daran, Erfolg zu haben

Wir sind auf dem Weg, um dem Wunsch nach Erhalt und Förderung unserer Gesundheit mit außergewöhnlichen Methoden zu forcieren.

Und natürlich fällt es dann einfacher und mach Spaß, Erfolg zu haben. Wir tun alles dafür, um Menschen aus Ihren Ängsten zu bringen und Druck & Streß zu vermeiden. Es geht darum, in großer Freude und Eigeninitiative zu brillieren.

Mit dem psychologischen Background unserer Geschäftsführer, Jürgen und Stefanie Hoffner, sowie durch externe Unterstützung, in erster Linie durch unseren Konfliktmotivator, Wolfgang Walter Wulle, begleiten wir unsere Mitarbeiter auf dieser gemeinsamen Reise.

Wir glauben daran, dass diese Veränderung in jedem Unternehmen möglich ist. Und es ist an der Zeit, dass in den Führungsetagen so oder vergleichbar umgedacht wird.

Was braucht es dafür? MUT & Kreativität

Unser Geschäftsführer Jürgen Walter Hoffner mit unserem Konfliktmotivator und Trainer aus der Schweiz, Wolfgang Walter Wulle von der AKILAS Werte AG
Hoffner

Sind diese Aussagen messbar?

Aus der Befragung unserer 10 Mitarbeiter im erweiterten Führungskreis, mit dem wir 2019 intensiv gearbeitet haben, ergab sich wie folgt:

Wie war Dein Gefühl von „Zuhause“ im Durchschnitt bei Deinen bisherigen Arbeitgebern?
25%
Wie stimmig ist die Aussage: „Ich fühle mich bei Hoffner zuhause!“
80%
Auf welchen Wert bezifferst Du Dein persönliches Wachstum bei bisherigen Arbeit- gebern?
30%
Wirst Du bei Hoffner individuell persönlich mit Deinen Interessen auf best-möglichem Level gefördert?
95%